Abgeschickt von wolle73 am 12 Juli, 2006 um 00:50:04:
Antwort auf: Re: dedra integrale 8V 2l Turbo ruckelt von Jörg Brandt am 11 Juli, 2006 um 07:33:26:
: : tach auch.
: : habe mir kürzlich den dedra integrale zugelegt. bei der probefahrt war so nichts zu merken. jetzt jedoch ruckelt er teilweise bei niedrigen drehzahlen und auch im turbobetrieb (wobei er trotzdem schön hochzieht)macht er kurze ruckartige aussetzer was mich doch sehr stört. ich habe verschiedene integrale probe gefahren und einige sind von vorne herein wie ein känguru gehüpft. ist das (hoffentlich)ein bekannter fehler der sich ausmerzen läßt? (zündkerzen, luftfilter, verteilerkappe/finger gecheckt).
: : ich hoffe mir kann jemand positive ratschläge geben.
: : danke im vorraus.
: Hallo,
: ich würde als erstes den Kühlwassersensor,Drosselklappenpoti und den Hallgeber im Verteiler kontrollieren.
: Das Poti kann verstellt sein,beim Hallgeber fallen oft die Isolierungen der Kabel ab.
: Findest Du nichts,lass in der Fiat Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen.
: Gruß Jörg
alles klar,danke. werde ich checken. heute habe ich gesehen (wie gesagt habe ich das auto erst 3 tage)das ab und zu die kontrollleuchte mit der einspritzdüse aufleuchtet. gerne auch beim schalten. das geht aber nicht gleichzeitig mit dem ruckeln einher. und die "check" leuchte geht auch ab und zu an.dazu kommt, daß meine voltanzeige nie über 12 volt anzeigt, meistens zwischen 10 und11 volt. also entweder ist die anzeige unzuverlässig oder die lichtmaschine läd nicht richtig, was ja auch einen mangelhaften zündfunken zur folge haben kann oder kurzzeitig garkeinen. so. das waren jetzt ganz schön viele infos auf einmal. ich hoffe du kannst dir ein bild machen und eine ungefähre diagnose stellen wenn du lust hast. würde mich freuen.