Problem nach Motorumbau

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.integraletechnik.de ]

Abgeschickt von Michael am 03 September, 2006 um 20:57:44

Hallo zusammen
Ich habe ein problem mit meinem evo 16v ohne kat.
und zwar hab ich mir vor ungefähr 3Jahren eine evo gekauft. das auto war in einem schlechten zustand optisch und technisch, laut händler ist ein neuer austausch motor rein gekommen. nach ca. 5000km bekam ich lagerschaden.
also bin ich zu einem motorindstandsetzer und meinte ob er mir da was machen kann.
die firma macht für motoren andscheinen für die f3...also dachte ich wenn der typ selber ein inte färt und so ein guten ruf hat klapt das schon.
der sagte das er halt nur das ganze programm macht und nicht nur den motorblock instandsetz.
da ist jetzt halt kein fiat material verbaut.

so mitlerweile ist der neue motor drin und läuft auch bis auf ein paar sachen.

das aller großte problem wo ich habe ist das ich mit keienm mittel mein co und einspritzzeit im lehrlauf runter zu bekommen.
auf dem fiat teste steht das ich 4,8-5,2ms einspritzzeit hab bei 96C wasser und 45C lufttemp. drehzahl 850, 7% co hab aber die schraube auf mager.
wenn der lüfter anlauft steigt die einspritzzeit auf 7ms und er geht aus.
ich habe jeden sensor durchgemessen die werte stimmen mit den werten wo im buch von der iaw anlage stehen.
mein 2.problem das vae ventil. ventil ist i.o. aber. der tester zeigt an das es regelt wenn die drehzahl fällt hab das oszi angeschlossen. steck ich den stecker ab mit laufendem motor zeig der tester an das es regelt??
versteh ich nicht der leerlauf steller arbeitet garnicht. ich hab den motor im standgas belasstet mit der servo hab den zuführschlauch abgezochen und geschaut ob es auf macht, müsste ja dann zischen saugen hab das dann mal deim tipo 16v gemacht und da hatte es sofort aufgerissen laut gezischt.
das nächste wo mich verwirrt, wenn ich während des laufendem motor den stecker vom map sensor zihe meldet mir der tester gleich fehler an. wenn ich das vom vae ventil mach nicht es zeit an das es regelt.

3.beschleunig ich den motor im stand auf 4000u/min und du drehzahl fällt sagt der tester motor klopft egal ob der angestekt ist oder nicht. klopf sensor ist auch neu

der drehzahl messer zeigt mir erst nach ca.20min die wirkliche drehzal an, davor nur die hälfte??

falls einer von euch schonmal von soetwas gehört hat würd ich mich freuen wenn er noch einen tip hatte wasich noch machen könnte.
Danke im voraus Michael Frank Staufen/Schwarzwald

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.integraletechnik.de ]